News

08.4.2022 - News Release Hitachi Astemo

Tokyo, April 8, 2022 – Hitachi Astemo Co., Ltd. (President & CEO: Brice Koch / henceforth: Hitachi Astemo) announced today that Hitachi Astemo High Cast Corporation (President & CEO: Makoto Amano), a Hitachi Astemo group company, has installed and begun operations of a solar power generation system at its Fukushima Plant, as part of an initiative to go carbon neutral.

To achieve Hitachi Group's goal of carbon neutrality in business sites and production activities by FY 2030, Hitachi Astemo introduced an initiative of off-balance solar power generation for in-house consumption, whereby the company does not own the assets of solar power generation facilities installed at its plants, but pays for the electricity it generates from FY 2019 onward.

Following the installation of solar power generation facilities at Sawa Works (770 kW), Gunma Works (483 kW), and Tomi Works (300 kW) in 2020, Hitachi Astemo High Cast Fukushima Plant has now started generating 379 kW of power as part of this initiative. The annual power generation at these four plants is expected to reach approximately 2,100 MWh, which will reduce CO2 emissions by approximately 990 t-CO2 per year.

Hitachi Astemo will continue to expand on delivering products that help reduce our environmental impact, further promote energy conservation, and utilize renewable energy.

More Infos will be availabe on https://www.hitachi.com/New/cnews/month/2022/04/220408.html

22.12.2021 - Weihnachtsgrüße

Sehr geehrte Kunden, Partner und Freunde der seneos,

die Pandemie begleitet uns nun in die zweite Weihnachtszeit. Im Sommer haben wir kurz aufgeatmet und dann wurden wir von Unwettern heimgesucht.
Durch das scheinbar ewige hoch und runter der Wirtschaft und der Emotionen, hat das Jahr 2021 von allen viel abverlangt.

Wir möchten jedoch positiv in die Weihnachtszeit und in das neue Jahr schauen und hoffen, dass Sie gesund durch das Jahr gekommen sind und die besinnlichen Tage bis zum Jahreswechsel mit Ihren Liebsten genießen können.Trotz aller Widrigkeiten und Herausforderungen möchten wir uns bei Ihnen für die gute Zusammenarbeit bedanken und wünschen Ihnen, Ihrer Familie, Partnern und Freunden eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Start in das Jahr 2022.

Wie bereits in den letzten Jahren, haben es sich unsere Mitarbeiter nicht nehmen lassen und einen Teil ihrer angesammelten Überstunden gespendet.

Wir freuen uns, dass bis heute eine Summe von 12.250 Euro zusammengekommen ist.

Diese beachtliche Summe wird an folgende Organisationen gespendet:

Ingenieure ohne Grenzen e.V.
Off Road Kids Stiftung
Aktion Lichtblicke e.V.

Timothy ProjectZusätzlich lassen wir 360 Bäume über die Aktion "Plant for the Planet " pflanzen.

Bleiben Sie gesund und geben Sie Acht auf sich.

Wir freuen uns auf ein spannendes Jahr 2022.

21.12.2020 - Weihnachtsgrüße

Sehr geehrte Kunden, Partner und Freunde der seneos,

wir hoffen, dass Sie gesund durch das Jahr gekommen sind und die besinnlichen Tage bis zum Jahreswechsel mit Ihren Liebsten genießen können.

Die Pandemie hat uns fest im Griff und wir waren gezwungen, neue Wege zu gehen. Unsere Infrastruktur haben wir angepasst, so dass seit März die Mitarbeiter der
seneos von ihrem Heimarbeitsplatz agieren können.

Doch pünktlich zu Weihnachten ist ein Licht am Horizont zu sehen.

Wir hoffen alle, dass es bald mit den Impfungen los geht.

Für uns war und ist, wie Sie ja wissen, 2020 ein spannendes Jahr.
Seit nunmehr 8 Monaten sind wir nun ein Teil der Automotive Sparte des Hitachi Konzerns.

Wir freuen uns, mit einer starken Mutter an der Zukunft der Mobilität zu arbeiten.

Trotz aller Widrigkeiten möchten wir uns bei Ihnen für die gute Zusammenarbeit
bedanken und wünschen Ihnen, Ihrer Familie, Partnern und Freunden eine
besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Start in das Jahr 2021.

Wie bereits in den letzten Jahren, haben es sich unsere Mitarbeiter nicht nehmen lassen und einen Teil ihrer angesammelten Überstunden gespendet.

Wir freuen uns, dass bis heute eine Summe von 13.200,- Euro zusammengekommen ist.

Diese beachtliche Summe wird an folgende Organisationen gespendet:

Ingenieure ohne Grenzen e.V.
Off Road Kids Stiftung
Aktion Lichtblicke e.V.
Timothy Project

Zusätzlich pflanzen wir insgesamt 340 Bäume über die Aktion "Plant for the Planet ".

Bleiben Sie gesund und geben Sie Acht auf sich.

Wir freuen uns auf ein spannendes Jahr 2021.

09.12.2020 - Focus Top Arbeitgeber 2021

Und wieder ein Jahr in dem die seneos zu den Top Arbeitgebern im Mittelstand gehört.

Du willst dazu gehören?
Jobangebote findest du unter https://tinyurl.com/y4sthqgx

Du möchtest mehr über die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter erfahren?
Dann schau mal hier https://tinyurl.com/y5l3ppx9

17.06.2020 - seneos gehört zu den familienfreundlichsten Unternehmen in Deutschland

Und wieder ein Jahr in dem die seneos zu den familienfreundlichsten Unternehmen gehört.

Du willst dazu gehören?
Jobangebote findest du unter https://bit.ly/2RzFZTy

Du möchtest mehr über die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter erfahren?
Dann schau mal hier https://bit.ly/2LA5d02

17.06.2020 - seneos von IsoZert mit ISO/IEC 27001 & DIN EN ISO 9001 auditiert

Die seneos GmbH wurde im Rahmen des wiederkehrenden zweijährigen Audits durch die IsoZert nach DIN EN ISO 8001:2015 zertifiziert.

Darüber hinaus erhielt die seneos GmbH erstmalig die Zertifizierung für die Einführung eines Informations-Managementsystems nach ISO/IEC 27001:2017.

16.04.2020 - seneos ist 100%ige Tochter der Hitachi Automotive LTD.

Wir freuen uns ihnen mitteilen zu können, dass die seneos GmbH seit dem 15.04.2020 eine 100%ige Tochter der Hitachi Automotive Ltd. ist.

Weitere Informationen hierzu erhalten sie unter folgendem Link http://www.hitachi.com/New/cnews/month/2020/04/200416.html 

07.04.2020 - Persönliche Worte von der Geschäftsführung der seneos: Wir machen weiter.

Das Corona-Virus hat die Welt derzeit fest im Griff und das Leben verläuft nicht in normalen Bahnen. Das stellt uns alle vor noch nie dagewesene Herausforderungen.

Bereits jetzt sind die Auswirkungen auf die weltweite Wirtschaft enorm. Davon sind wir bei seneos gleichermaßen betroffen wie unsere Kunden und Partner.

In dieser außergewöhnlichen Zeit tragen wir eine besondere Verantwortung, für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie für die gesamte Gesellschaft. Deshalb setzen wir alles daran, unsere Kolleginnen und Kollegen zu schützen, das Risiko einer Ansteckung auf das kleinstmöglichste Maß zu reduzieren und so die Verbreitung des Virus einzudämmen.

In den letzten Wochen arbeiteten wir intensiv daran, die Leistungsfähigkeit der seneos beizubehalten. Unsere Mitarbeiter arbeiten nun mobil aus dem Homeoffice heraus und alle machen einen tollen Job. Für diesen herausragenden Einsatz der Kolleginnen und Kollegen möchte sich die Geschäftsführung der seneos bedanken.

Ungewöhnliche Zeiten erfordern auch für seneos ungewöhnliche Maßnahmen um langfristig Arbeitsplätze zu sichern. Ein großes Dankeschön geht auch an unserer Kunden, die in dieser Zeit ebenso flexibel und mobil mit uns arbeiten.

Wir unterstützen weiterhin unsere Kunden in den laufenden und bei neuen Beauftragungen. Wo es möglich ist und die Arbeitssituation es erlaubt, arbeiten unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mobil.  Dank unserer ISO Zertifizierung, unserem Entwicklungsprozess und dem   Projektmanagement und der leistungsfähigen IT-Infrastruktur ermöglichen wir weiterhin eine professionelle und sichere Projektarbeit.

Wir unternehmen alles in unserer Macht Stehende, um alle Projekte in gewohnter seneos Qualität zu liefern und diese Krise zu meistern. Wir machen weiter.

Im Hintergrund arbeitet unsere Recruiting Abteilung weiter um Talente für die seneos zu begeistern. So wird sichergestellt, das wir nach der schwierigen Zeit weiterhin ein verlässlicher und starker Partner beim Wieder-Hochfahren der Industrie sein werden und auch sind.

Bleiben Sie gesund und achten Sie aufeinander.

Guido Renneberg, Klaus Faßbender, Heiko Berger

20.12.2019 - Frohe Festtage & einen guten Rutsch

Sehr geehrte Kunden, Partner und Freunde der seneos

Wir möchten uns auf diesem Weg für die gute Zusammenarbeit bedanken und wünschen Ihnen, Ihrer Familie und Freunden eine glückliche Weihnachtszeit und einen guten Start in das Jahr 2020.

Wir freuen uns auf ein spannendes Jahr 2020

17.12.2019 - Die seneos Mitarbeiter haben gespendet

Auch in diesem Jahr haben es sich die Mitarbeiter der seneos nicht nehmen lassen ihre Überstunden zu spenden.

Da auf den Druck und den Versand von Weihnachts-Grußkarten verzichtet wurde, hat die Geschäftsleitung den gesammelten Barbetrag verdoppelt.

Wir freuen uns riesig, dass ein Betrag von 10.860,- Euro zusammen gekommen ist. Dieser wird zeitnah an die Aktion Lichtblicke, Tafel NRW, Ingenieure ohne Grenzen, Timothy Project und die Off-Road Kids übergeben werden.
Zusätzlich wird für jede gespendete Überstunde ein Baum über die Aktion "Plant for the Planet" gepflanzt.

Einen riesen Dank möchte die Geschäftsleitung nochmals an die Belegschaft der seneos GmbH aussprechen.

Durch diese Aktion konnten wir in den letzten Jahren über 65.000,- Euro an gemeinnützige Institutionen übergeben.

 

Guido Renneberg Geschäftsführer & Pressesprecher

E-Mail: info@seneos.com

Tel: +49 221 179298 0